our offer

GESUNDHEIT

 

 

 

 

Schulmedizinische und alternativmedizinische Betreuung im Ärztezentrum

 

 

 

 

Discover

UNTERHALTUNG,
GASTRONOMIE
& KINO

 

 

Modernes Kino und vielfältiges Gastronomieangebot
im DONAU PLEX

 

 

 

 

Discover

SERVICE FÜR
FAMILIEN

 

 

 

Zauberhafte Kinderwelt: der betreute Kinderwelt „Dachboden Zauber“, der interaktive Indoor-Kinderspielplatz „Zauber Garten“ u.v.m.

 

 

 

 

Discover

Photo Gallery

History

2016

Das Donau Zentrum erweitert sein Angebot für Kinder: Mit dem Zauber Garten entsteht ein kostenloser Spielplatz mit großem Kletterbaum, im Dachboden Zauber werden die Kinder professionell betreut, während die Eltern shoppen.

2012

Im Jahr 2012 wurde auch das Entertainmentcenter Donau Plex rundum erneuert. Unter anderem wurde das Gastronomieangebot erweitert und die gesamte Kinoebene technisch aufgerüstet und mit der neuesten IMAX ® - Technologie ausgestattet.

2010

  Eröffnung eines neuen Bauteiles mit rund 28.000 Quadratmetern. Komplette Modernisierung der bestehenden Mall.

2003

  31. Dezember 2003: Rodamco Europe, die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor, übernimmt 90% der Anteile am Donau Zentrum und Donau Plex.

2000

Im Oktober 2000 wurde ein weiterer Bauteil des Donau Zentrum seinem Betrieb übergeben. Auf 7.500 m2 Verkaufsfläche ist eine Shopping-Mall modernster Prägung entstanden, deren Mittelpunkt die riesige, lichtdurchflutete Glaskuppel oberhalb der "DZ-Arena" ist. In nur 18 Monaten Bauzeit wurde bei vollem Betrieb das Dach des 25 Jahre alten "Stammhauses" entfernt und ein neues Stockwerk auf das bestehende Gebäude aufgesetzt. Gleichzeitig wurde auch die bestehende Verkaufsebene komplett renoviert und begrünt.

1999

Am 5. November 1999 ist es soweit: das Donau Plex, Wiens größtes Entertainmentcenter, öffnet seine Türen und bietet seinen Besuchern neben zahlreichen Gastronomiebetrieben vor allem auch eines der größten und modernsten Kinocenter mit 2400 Sitzplätzen und 13 Kinosälen und die größte Diskothek Wiens, die "Club Couture".
Das "DZ" wird über Nacht zum neuen In-Treffpunkt in Wien. Bereits im ersten Jahr stürmen rund 3 Millionen Besucher das "DZ". Mittlerweile ist die Zahl der jährlichen Besucher auf über 4,5 Millionen gestiegen.