H&M kooperiert mit der Illustratorin Whooli Chen

Whooli Chens fantasievolle und ausdrucksstarke Illustrationen finden sich auf Partykleidern, kuscheligen Kapuzenpullovern, einem Overall, Joggern und Leggings wieder. Die Kollektion wird außerdem durch Accessoires, wie einer Tasche in Kaninchenform, Scrunchies, Mützen und Schnürsenkeln vervollständigt und beinhaltet eine Vielzahl von Drucktechniken und Effekten. Pyjamas, Unterwäsche und Socken runden die Kollektion ab. Mit einer Farbpalette aus warmen, weichen, natürlichen Tönen und Schwarz als Kontrast sowie Grüntönen, gedecktem Rosa, Türkis, Marineblau und Pop-Farbakzenten wird der Zauber der Natur- und Tierwelt wirklich lebendig.

Die gesamte Kollektion besteht aus nachhaltiger gewonnenen Materialien, wie Bio-Baumwolle, recyceltem Polyester, Tencel, Baumwolle aus der Better Cotton Initiative und zum ersten Mal in der Kinderbekleidung verwendeten, Texloop™ RCOT™. Ein Stoff mit einem hohen Anteil an recycelter Baumwolle aus hochwertigen Baumwollabfällen, um so die ursprüngliche Faserqualität für die nächste Generation von recycelten Materialien zu bewahren.

"Ich lasse mich immer von Botanik und Zoologie inspirieren, aber auch die Literatur ist eine ständige Quelle für neue Ideen. Dieses Gefühl für das Erzählen von Geschichten versuche ich in all meinen Illustrationen herauszuarbeiten. Deshalb habe ich mich bei der Zusammenarbeit mit H&M auf bestimmte Tiere, Blumen und Naturszenen im Herbst konzentriert, um die Gedanken und Herzen der Kinder, die die Kollektion tragen, einzufangen. Ich kann es kaum erwarten, ihre Reaktionen zu sehen und zu hören", sagt Whooli Chen.

"Whooli Chens Illustrationen sind so einzigartig und schön. Sie balancieren zwischen Weichheit und Präzision und sehen auf allen Teilen der Kinderkollektion absolut umwerfend aus. Wir freuen uns auch darüber, dass wir in dieser Zusammenarbeit viele nachhaltige Materialien haben. Darunter Texloop™, ein fantastisches Material, das wir in einige der Stücke integriert haben. Das langärmelige T-Shirt besteht beispielsweise zu 50 % aus Texloop™ RCOT™ recycelter Baumwolle, der bisher höchsten Kombination aus recycelter und nachhaltig gewonnener Baumwolle, die H&M je hergestellt hat", sagt Sofia Löfstedt, Head of Kidswear Design bei H&M.

Title